Ihr neuer Beifahrer für mehr Ordnung am Steuer – der Sortimo AutoAssistent

Der neue AutoAssistent ist der ideale Beifahrer, denn er sorgt für bestmögliche Ordnung am Steuer. Für Fliesenleger Andreas Deffner ist er im beruflichen Alltag daher nicht mehr wegzudenken.

Manchmal können Schreibarbeiten nicht warten, bis man wieder im Betrieb ist, sondern wollen sofort erledigt werden. Ebenso hat man gewisse Dinge während der Fahrt oder beim Aussteigen gerne schnell griffbereit, wie Trinkflaschen, Handies, Auftragsunterlagen oder mittlerweile Mund-Nasen-Masken. Der Beifahrersitz dient da oft als Notlösung und wird zum mobilen Büro und Ablageort.

Kulis, Aufträge und Lieferscheine, das alles ist dort einfach mal auf die Schnelle abgelegt. Beim nächsten Kunden wird sich dann allerdings doch erst wieder durch das Sammelsurium gewühlt, um den richtigen Auftrag zu finden. Oder aber, es liegt alles im Fußraum verstreut, weil die Bremsung heftiger ausfiel oder die Kurve zu scharf war. Der Ärger ist dann oft groß und lässt sich ganz einfach vermeiden. 😉

Andreas Deffner kennt das Problem:

Als selbständiger Fliesenleger bin ich viel unterwegs zu Kundenterminen und Baustellen. Dabei hatte ich immer das Problem, dass meine Notizen und Aufmaßskizzen ungeordnet auf dem Beifahrersitz lagen. Auch der Meterstab oder der Kugelschreiber versteckte sich immer irgendwo in der Türablage.

Was würden Sie sagen, wenn ich Ihnen einen Helfer ans Herz legen würde, der Ihnen im mobilen Arbeitsalltag auf ganz simple Weise noch einmal mehr Erleichterung verschafft und so herumliegende Papierhaufen, unauffindbare Kugelschreiber und Chaos im Fußraum erspart? Der neue AutoAssistent wäre in diesem Fall Ihr perfekter Beifahrer. Hier finden sämtliche Gegenstände wie Schreibmaterial und Dokumente ihren Platz, sind jederzeit griffbereit und zudem ordentlich und sicher verstaut. Selbst bei einer Vollbremsung bleibt alles an Ort und Stelle, mit nur einem Handgriff erreichen Sie alles, was Sie in Ihrem mobilen Büro benötigen.

Fliesenleger Andreas Deffner ist einer der ersten Kunden, der den neuen AutoAssistenten ausprobiert hat.

Mit dem AutoAssistenten von Sortimo habe ich eine super Lösung zur Aufbewahrung der vielen losen Gegenstände im Fahrgastraum gefunden.

Erfahrene Sortimo Kunden wissen natürlich – der AutoAssistent ist nicht neu!

Weil sich dieser jedoch seit seiner Markteinführung im Jahr 2008 so großer Beliebtheit erfreut, haben wir ihn einmal komplett überarbeitet und rundum optimiert. So erhielt er neben einem schicken Design und einer verbesserten Form zusätzliche Features, die nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Alltag viele Vorteile mit sich bringen:

Einfache Befestigung, schonend zum Sitz

Ganz klassisch kann der AutoAssistent auf dem Beifahrersitz im Nutzfahrzeug und im PKW platziert werden. Allerdings durch die Befestigung über den Drei-Punkt-Sicherheitsgurt deutlich schneller und einfacher, wodurch er zusätzlich auf jedem weiteren Sitz im Fahrzeug – sogar im Fondbereich – eingesetzt werden kann. Die optimierte Form ist durch die abgerundeten Kanten besonders schonend für die Sitzbezüge.

Zettelwirtschaft adé

Im beruflichen Alltag unterstützt Sie der AutoAssistent als praktischer Ordnungs­helfer. Dokumente wie Lieferscheine und Angebote, Produktkataloge und Pros­pek­te, Bauzeichnungen und Aufmaßskizzen, Präsentationsmappen und Ordner oder gegebenenfalls auch das Handy und Tablet platzieren Sie schnell und jederzeit griffbereit in dem offenen Ablagefach. Hier findet sich ebenfalls ein integrierter Stiftehalter sowie Platz für eine 1,5 l Trinkflasche. Sogar die derzeit täglichen Begleiter wie der Mund-Nase-Schutz oder das Desinfektionsmittel sind dort aufgeräumt und trotzdem direkt zur Hand.

Festgeklemmt

Auf dem Deckel, der als praktische Schreib- und Arbeitsunterlage dient, erledigen Sie Notizen und schreiben Berichte direkt im Fahrzeug. Diese sind über die Papierklammer auch während der Fahrt sicher fixiert und vor dem Herunterfallen geschützt.

Aufgeräumt

Weitere Arbeitsmaterialien oder Büroutensilien sind in dem großzügigen Staufach unter dem Deckel, welches bei Bedarf durch Trennbleche nochmals in bis zu drei Bereiche unterteilt werden kann, untergebracht. Von der Warnweste über die Brotzeitbox bis hin zu Handschuhen, Meterstab oder dem Fahrtenbuch findet in dem geräumigen Fach alles seinen Platz und ist im Bedarfsfall direkt griffbereit.

So organisiert sich Andreas Deffner mit dem AutoAssistenten

Im großen Hauptfach kann ich meine Kleinsachen verstauen und diese sogar noch mit den zwei Trennblechen unterteilen. Auf dem Deckel habe ich ausreichend Platz, mir Notizen zu machen und diese für den Kundentermin ordentlich über die Klemmbrettfunktion zu fixieren. Super finde ich auch die offene Ablage im hinteren Bereich. Hier habe ich meine Trinkflasche, Stifte und Meterstab immer sofort griffbereit. Auch meine Mund-Nasen-Schutzmasken und Desinfektionsmittel findet im AutoAssistenten seinen Platz, was aus aktuellem Anlass unerlässlich ist.

Zubehör ermöglicht weitere Verstaumöglichkeiten

Office Organizer

Für alle, die noch mehr Verstaumöglichkeiten für ihre Unterlagen auf dem Bei­fahrer­sitz benötigen, lässt sich der AutoAssistent mit dem neuen Office Organizer optimal ergänzen. Der Office Organizer ist eine Textiltasche, welche für die Rückenlehne des Autositzes entwickelt wurde und ganz einfach über ein Gurtband an der Kopfstütze angebracht wird. Der Office Organizer bietet mit mehreren kleinen Fächern an der Vorderseite sowie in einem großen Hauptfach zusätzlichen Stauraum für weitere Arbeitsmittel, Dokumente und Ordner bis DIN A4. So ist alles Nötige dabei und immer direkt griffbereit.

Besonders praktisch finde ich die Erweiterung durch den Office Organizer. Die Tasche kann ich ganz einfach mit einem Gurt an der Kopfstütze befestigen und weil sie so viele Staufächer hat, habe noch mal mehr für Platz zur Verfügung. Hier kann ich meinen DIN A4 Ordner unterbringen, aber auch weitere Stifte, mein Handyladekabel und es gibt sogar ein kleines Fach für meine Visitenkarten. Wenn ich die Tasche mal nicht benötige, ist sie auch ganz schnell abgenommen. So gehört Unordnung und ständiges Suchen in meinem Fahrzeug ab jetzt der Vergangenheit an.

Das Zubehörprogramm wird zukünftig noch erweitert. Hierzu halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.

Vergleich alt zu neu: Es wird auf den ersten Blick deutlich, dass sich einiges getan hat!

Im Vergleich zum bisherigen AutoAssistenten profitieren Sie durch diese beiden Fächer – dem offenen Staufach sowie dem Ablagefach unter dem Deckel – von über zwei Litern mehr Fassungsvermögen/Rauminhalt.

Schnell umgerüstet für die private Nutzung!

Auch im privaten Umfeld ist der neue Autoassistent eine echte Hilfe. Aufgrund der einfachen Befestigungsmöglichkeit ist er im Handumdrehen auch im Fahrzeugfond für die Kleinen einsatzbereit.

Flexibel im Einsatz – auch privat praktisch

Der AutoAssistent bietet flexible Einsatzbereiche und richtet sich daher nicht nur an Handwerker und Servicetechniker, sondern beispielsweise auch Vertreter und Verkaufsberater, Vermessungstechniker, Baustellenleiter, KEP-Fahrer oder eben an Jedermann für private Reisen.

Urlaub mit den Kleinen

Ich denke da beispielsweise an Urlaubsfahrten mit den Kleinen. In der Mitte der Rücksitzbank montiert, bietet der AutoAssistent vom Malbuch bis zum Spielzeug genügend Platz für alles, was Reisen mit den Kids entspannter macht.

Den Office Organizer können Sie auch über die Kopfstützen im Fondbereich befestigen oder einfach von hinten am Fahrer- oder Beifahrersitz befestigen, sodass er im Handumdrehen für Ihre Kleinen umgerüstet ist.

AutoAssistent
Jetzt entdecken
AutoAssistent + Office Organizer – Set
Jetzt entdecken
Office Organizer
Jetzt entdecken

Haben auch Sie den neuen AutoAssistenten bereits im Einsatz?
Dann lassen Sie uns doch über einen Kommentar teilhaben, für welche Zwecke Sie diesen einsetzen.

Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

*Pflichtfeld

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

0 Kommentare

  • Es gibt noch keine Kommentare, Seien Sie die / der Erste!
    Wir freuen uns auf Ihr Feedback zu diesem Beitrag.